6. Magdeburger Teddyklinik
Vom 11. bis zum 13. Juni 2014 findet zum sechsten Mal die Teddyklinik auf dem Gelände des Universitätsklinikums statt. Über 500 Kinder aus 20 Kindergärten waren angemeldet, um während dieser drei Tage die Teddyklinik zu besuchen und ihre kranken Kuscheltiere behandeln zu lassen. Für alle Kinder, die nicht mit ihren Kindergarten dort waren, gab es am Donnerstagnachmittag noch eine offene Sprechstunde.
Gemeinsam wurde beispielsweise das Stethoskop ausprobiert und das Röntgenbild begutachtet. Spätestens beim Anlegen einer bunten Gipsschiene halfen die fürsorglichen Teddyeltern fleißig mit. Außerdem konnten die Kinder dank der Unterstützung des ASB auch einen Rettungswagen von Innen sehen und selbst mal das Blaulicht an- und ausschalten.
Das Projekt Teddyklink wird jedes Jahr ehrenamtlich von Studierenden der Humanmedizin organisiert und durch die Schüler des Ausbildungszentrums für Gesundheitsfachberufe des Uniklinikums unterstützt. Außerdem danken wir der Bürgerstiftung Magdeburg für ihre finanzielle Hilfe!